Mary Torjussen, Die Verlassene

Nehmt euch in Acht vor diesem Buch!

„Die Verlassene“ ist ein Psychothriller für gemütliche und schön gruselige Stunden mit der Kuscheldecke auf der sicheren Couch.

Vor der ersten Seite, folgende Ratschläge:

  • fangt an einem Freitag an zu lesen. Das Buch macht definitiv süchtig und lässt sich so einfach nicht mehr aus der Hand legen.
  • schließt die Wohnungstür ab 😉

Hannah ist eine britische Karrierefrau. Sie ist Anfang 30 und im Job läuft alles nach Plan. Als Wirtschaftsprüferin hat sie sich nach oben gekämpft und endlich ist die ersehnte Beförderung in Sicht. Hannah fährt nach Hause in ihr idyllisches Vorstadthäuschen, kauft unterwegs zwei Flaschen Champagner und kann es kaum erwarten, ihrem Freund Matt vom beruflichen Erfolg zu erzählen.

Als sie zuhause ankommt, ist das Haus dunkel. Matt ist weg. Mehr noch, es scheint, als wäre er nie dagewesen. Seine Möbel, seine Bücher, seine Bilder sind verschwunden. Aber nicht nur das. Alle Nachrichten, Mails und auch seine Telefonnummer in Hannahs Handy wurden gelöscht. Matt hat Hannah verlassen und einen überdeutlichen Schlussstrich gezogen. Doch das ist nicht die ganze Wahrheit.

Hannah gibt nicht auf: sie sucht Matt, sammelt Hinweise und setzt Puzzlestück für Puzzlestück zusammen, um ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen. Doch dabei läuft alles erst recht aus dem Ruder. Sie vernachlässigt ihren Job und zieht sich immer mehr zurück. Und dann hat Hannah das Gefühl, beobachtet zu werden, sie findet fremde Spuren in ihrem Haus und empfängt seltsame Nachrichten. Bald weiß sie nicht mehr, ob sie dabei ist, wahnsinnig zu werden oder ob Matt den Kontakt zu ihr sucht und ihr etwas mitteilen möchte.

Es geht auch darum, was alles schief gehen kann, wenn das Leben doch anscheinend perfekt ist. Und darum, welche Welten hinter der offensichtlichen Wahrheit liegen können. Gegen Ende wird die Handlung ein bisschen haarsträubend, dennoch ein sehr lohnenswertes Leseerlebnis mit Gänsehaut-Garantie.

***

Die Verlassene Book Cover Die Verlassene
Mary Torjussen
Psychothriller
Blanvalet
19.06.2017
Taschenbuch
416
978-3-7341-0444-2
A 10.30 € | D 9.99 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.