In einem Meer von Büchern…

…fragt ihr euch, wie ihr das nächste außergewöhnliche Buch finden sollt? Eines, das den Alltag bunt färbt, das Herz schneller schlagen und eure Gedanken weiter fliegen lässt?

Auf meinem Blog findet ihr Buchtipps und Anregungen rund ums Lesen und die Welt der Bücher. Ich möchte euch Appetit machen auf die Lektüre, die mir selbst gut gefällt. Ich habe einige Jahre im Buchhandel gearbeitet und weiß, dass man Herzensbücher oft abseits der Bestsellerlisten und mit persönlicher Empfehlung findet. Mit meinem Blog möchte ich euch deshalb zu einer Bücherfreundin werden, die euch besondere Bücher vor die Füße legt.

Ich bin…

Wiebke Sophia · 1985 in Ulm geboren, habe in Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig und Wales gelebt · jetzt zuhause in Wien · Stadtmensch · bookish · aufgewachsen in einem Haus voller Bücher · Germanistin und Kulturwissenschaftlerin · ungeduldig · immer hungrig · maulwurfsmäßig kurzsichtig · unternehmungslustig · neugierig…

Ich mag… Lesen am Meer · Rotwein zum Buch · Realistische Handlungen · Wortschöpfungen · Regentage mit Buch auf der Couch · Sonnentage mit Buch an der Luft · Freie Tage in kleinen Buchhandlungen · Büchermenschen

Ich liebe erste Sätze… Weil sie immer mit der Vorfreude aufs Lesen, dem Versprechen von Neuentdeckungen und dem Geruch von frischem Papier oder antiquarischen Geschichten verbunden sind. Deshalb findet ihr vor vielen meiner Lesetipps den ersten Satz des jeweiligen Buches.

Kontakt