Gilmore Girls und Kaffee

Where you lead, I will follow…

Die Gilmore Girls sind wieder da! Im Reclam Verlag erschien kurz vor den neuen Folgen in der 100 Seiten Serie eine Übersicht zu den bisherigen Geschehnissen mit einem Stadtplan von Stars Hollow, dem Stammbaum der berühmten Gilmore Familie inklusive Paul Anka, einer Jobauflistung aller Berufe von Kirk, der auf deutsch übersetzten Titel der „Rory’s Reading Challenge“, einer Analyse der gesellschaftlichen Hintergründe sowie natürlich ganz viel Fanliebe, die die Autorin selbst mit den Gilmore Girls verbindet.

„Ich finde es legitim, wenn sich Menschen nach Harmonie sehnen und der Welt für einige Stunden entfliehen wollen – vor allem in Zeiten, in denen man sich Sorgen macht, ob jemand wie Donald Trump jederzeit die Atomcodes verwendet und ähnliche Katastrophen drohen. Stars Hollow ist so ein Zufluchtsort. Serien wie die Gilmore Girls haben in einer Welt, in der der Alltag immer stressiger wird, absolut ihre Berechtigung. Ich kann nichts Negatives daran finden. Man muss sich nur anschauen, mit welchem großartigen Lovestorm die Rückkehr der Produktion derzeit weltweit erwartet und gefeiert wird. Das ist fast ein bisschen wie in der Serie, wenn Lorelai Gilmore sagt „I smell snow (Ich rieche Schnee“) und dann rieseln die ersten funkelnden Flocken vom Himmel – und alles ist verzaubert.“ Karla Paul

Karla Paul, Gilmore Girls – 100 Seiten, Reclam, 100 Seiten, broschiert, A 10,30 Euro, D 10,00 Euro.

Autorin Karla Paul/buchkolumne.deReclam Verlag

Und was trinken die Gilmore Girls und ihre Fans literweise, tags und nachts? Kaffee! Muss ja nicht immer der To-go-Wegwerf-Becher sein 😉 Hier gibt’s umweltverträgliche und dabei äußerst hübsche Alternativen:

Ginger & June

Goods for life_Bamboo Cup

One Reply to “Gilmore Girls und Kaffee”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert